Markteintritt

Beratung von ausländischen Unternehmen
– Markteintritt in Deutschland

Unsere Leistungen beinhalten

    • Durchführung von Marktstudien für den deutschen Markt
    • Entwicklung Markteintrittsstrategien
    • Standortsuche
    • Unternehmenskauf/ Beteiligungen/ Strategische Partnerschaften
    • Vermittlung Führungskräfte
    • Fachpersonal
    • Vertriebspartner

Der Erfolg einer Markterschließung hängt von einer sorgfältigen Vorbereitung ab.
Der deutsche Markt mit über 80 Millionen Einwohnern bietet viele Potenziale, die nur
mit genauer Kenntnis des Landes und der branchenspezifischen Situation erschlossen
werden können.

Das Leistungsspektrum, die USP (unique selling proposition) und die Positionierung
auf dem deutschen Markt werden im Projekt erarbeitet.

Relevante Zielgruppen werden identifiziert und die passenden Kommunikationskanäle
sondiert.

Der Vertrieb für den deutschen Markt wird konzipiert, notwendige Maßnahmen
werden definiert.

Alle Marketing- und Vertriebsmaßnahmen werden in einer Meilensteinplanung für den
Marktzugang zusammengefasst.

Die OVATION unterstützt bei der Umsetzung der definierten Maßnahmen und überwacht
die Meilensteinplanung.